Communication Enabled Business Processes (CEBP)

Verbesserung der Gästesicherheit mit Alarmen & Mobilgeräten

Die Anzahl an IT Applikationen steigt jedes Jahr und die Einbettung von Kommunikation in softwaregesteuerte Geschäftsprozesse, auch Communication-Enabled Business Processes oder CEBP genannt, optimiert Geschäftsprozesse durch Reduzierung der menschlichen Latenz im Prozessablauf. Jede Applikation übermittelt Ihren eigenen Satz an Informationen, Reporten, Benachrichtigungen und Alarmen. Die Herausforderung ist es, alle diese Informationen im richtigen Format zur richtigen Zeit den richtigen Personen zu präsentieren.

MobiCall ist eine Middleware, die Kommunikation in den bestehenden Geschäftsprozess und das Informations- und Sicherheitssystem des Kunden integriert. MobiCall wurde konzipiert sich mit externen Applikationen wie Funkruf-, Feueralarm-, Gebäudemanagement- und Arbeitsablaufsystemen zu vernetzen. Für jede Schnittstelle oder jeden Alarm kann priorisiert werden was, wann und wie für den eingehenden Event verarbeitet werden soll. Das Ergebnis kann einem Mitarbeiter in Form einer Text- oder Sprachnachricht übermittelt werden, unabhängig von der Technologie der Infrastruktur (DECT, WiFi oder GSM). Es ist auch eine Benachrichtigung per Email, SMS, SNMP oder Relaiskontakt (z.B. für eine Sirene) möglich. Apple IOS, Android und Blackberry Telefone können über spezielle Apps kontaktiert werden.

Konferenzen & Gesprächsmitschnitte

Sprach- und Textnachrichten an (große) Gruppen von mobilen Nutzern zu schicken funktioniert problemlos. Bei einem akuten Ereignis kann sogar automatisch eine Konferenz aller Mitarbeiter eingeleitet werden, außerdem lassen sich Konferenzen mitschneiden.

Mitarbeitersicherheit

Die Kombination von IP DECT Schnurloskommunikation und MobiCall stellt sicher, dass wenn auf einem mobilen Endgerät die SOS-Taste gedrückt wird oder die Totmannschaltung des Gerätes ausgelöst wird, zentral alarmiert wird inkl. der Eskalation über verschiedene Medien wie SMS, Email oder Sprache.

Ortung

Zusätzlich können detaillierte Standortinformationen von Mitarbeitern kommuniziert werden. MobiCall ist in der Lage DECT Endgeräte basierend auf der Position des Access Points an dem diese angemeldet sind zu lokalisieren. Eine noch genauere Methode ist verfügbar wenn MobiCall mit Ekahau RTLS kombiniert wird. In dieser Konfiguration wird der Standort aus den Messungen mehrerer DECT Access Points ermittelt. Dadurch kann Ekahau sehr genaue Angaben machen, wo ein Mitarbeiter Hilfe benötigt, ebenfalls kann Unterstützung sofort versandt werden.

CEBP

Improving guest safety with Alarming & Mobilisation

The number of IT applications increases every year and the integration of communications capabilities into software-enabled business procedures, known as Communication-Enabled Business Processes or CEBP, optimize business process by reducing the human latency within a process flow. Every application delivers its own set of information, reports, notifications and alarms. The challenge is how to present all this information in the right format at the right time to the right persons.

MobiCall is a middleware platform that integrates communications with your existing customer business process, information and security system. Mobicall is designed to connect with external applications such as paging systems, fire alarm systems, building management and workflow systems. Prioritization per interface or alarm can be configured and one can define what, when and how an incoming event should be processed. This can result in notification of a staff member by a text or voice message, independent of infrastructure technology (DECT, WiFi or GSM). It can also lead to a notification by e-mail, SMS, SNMP and relay contacts (eg: for sirene). Messaging to Apple, Android and Blackberry smart phones is available via dedicated apps.

Conferencing & Recording

Sending voice and text messages to (large) groups of mobility users is relatively easy. In case of an urgent event a conference call can automatically be established, while all conference calls can be recorded.

Staff safety

The combination of IP DECT wireless communications and MobiCall ensures that when the mobile handset or Messenger SOS button is used, or when the handset provides a man-down indication, a central alert is given including escalation via a variety of media, such as sms, email or by voice conversation.

Localization

In addition to this detailed position information of employees can be made available. MobiCall is capable of localizing DECT handsets based on information via which Access Point the handset is connected to at a specific moment. An even more accurate method is when MobiCall is combined with Ekahau RTLS. In this configuration the location is determined based on multiple DECT Access Points. As a result, the Ekahau solution will convert this into a very precise location, to locate staff needing assistance and sending support immediately to the spot.